Atem- & Achtsamkeitstraining

Der Atem kann wie ein kleines Rinnsal oder wie in lebensspendender Fluss durch unseren Körper fließen. Diese Lebenskraft kann uns beflügeln, verleiht Vitalität, Frische und unterstützt alle Lebensprozesse.

Der Atem vermittelt uns den lebenswichtigen Sauerstoff und ist die Quelle unserer Lebensenergie. Gleichzeitig ist er der Anker für tiefe Ruhe und kann körperliche, seelische und geistige Blockaden lösen.

Auch Schlafprobleme, Erschöpfung oder Konzentrationsschwäche können sich durch einen gelösten und tiefen Atem verbessern oder verschwinden gänzlich. Wer seinen Atem stärkt, stärkt seine körperliche und seelische Kraft.

Ich kombiniere das Atem- & Achtsamkeitstraining mit Elementen aus verschiedenen Methoden wie z. B. BOWTECH, Bewegung, Phantasiereisen, Autogenes Training und Progressiver Muskelentspannung.